Einstiegsprogramm Steuerberatung – Track2Tax (w/m/d)

PwC bietet an

Einstiegsprogramm Steuerberatung – Track2Tax (w/m/d)

Track2Tax ist der optimale Startpunkt für deine Karriere. Geh mit uns einen völlig neuen Weg des Berufseinstiegs: Du steigst direkt als Associate in einen Fachbereich deiner Wahl ein. Dir fehlt es bisher allerdings noch an Erfahrungen zum Thema Steuern? Kein Problem! Deine Reise bei uns beginnt mit einem achtwöchigen Training, in dem du die Grundlagen des deutschen und internationalen Steuerrechts erlangst. Nachdem du den Track2Tax absolviert hast, bist du bestens vorbereitet und kannst deine Kenntnisse in deinem zuvor gewählten Fachbereich anwenden und ausweiten!

Deine Aufgaben

Tätigkeiten kennenlernen – Bei uns musst du kein:e Steuerexpert:in sein, um in die Welt der Steuerberatung einzutauchen. Auch ohne Vorkenntnisse bekommst du die Chance, dein Potenzial voll zu entfalten und in die Steuerberatung einzusteigen.

Expertise aufbauen – Wir unterstützen dich durch ein intensives Schulungsprogramm zu Beginn deines Einstiegs. Dort erhältst du alle Grundkenntnisse, um anschließend voll durchstarten zu können. Auch danach hast du die Möglichkeit, dich an dem breiten Spektrum unserer Schulungen weiterzuentwickeln. Dein individueller Entwicklungspfad wird durch deinen persönlichen Buddy unterstützt.

Zukunft mitgestalten – Du tauchst in die vielfältigen Themengebiete der klassischen Steuerbereiche, der Immobilienbranche oder des öffentlichen Sektors ein, wirkst bei Unternehmenstransaktionen mit oder führst steuerliche Compliance Dienstleistungen durch. Dabei treibst du aktiv die Zukunft unseres Bereiches Tax&Legal voran.

Direkt einsteigen – Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant in einem unserer Fachbereiche Corporate Tax, Indirect Tax, Real Estate, Deals Tax, Public Sector, Global Compliance Service, Employment Tax Consulting oder Financial Services beschäftigt. Deine Reise bei uns beginnt mit dem Programm Track2Tax, mit dem du bestens für die Praxis vorbereitet wirst.

Dein Profil:

  • Dein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen.
  • Du steckst voller Energie, deine Karriere in der Steuerberatung zu starten, praktische Erfahrungen in dem Bereich sind allerdings nicht notwendig.
  • Weiterhin hast du Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten, schaust über den Tellerrand hinaus und bringst deine kreativen Ideen proaktiv in den Arbeitsalltag ein.
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus.
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.
  • Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. November 2022 und der 1. April 2023.
  • Wir freuen uns über die Angabe deines gewünschten Einstiegstermins und deine Motivation für das Programm.

Bist du bereit für ein völlig neues Abenteuer? Geh einen Karriereschritt in die richtige Richtung – mit Track2Tax.

Bewirb dich jetzt!

Weitere Informationen zum Einstiegsprogramm findest du auch hier: